Unsere Anlage

ÜBER SAFINA COTTAGES

Safina Cottages wurde im Dezember 2012 neu eröffnet. Seitdem sind wir eine feste Größe in Diani und viele unserer Gäste kommen gerne immer wieder zu uns.

Safina kommt aus dem Kisuaheli und bedeutet übersetzt: „Arche Noah“. Unsere Arche ist auf einem 4.000 m² großen Grundstück entstanden. Das Herz der Anlage ist sicherlich unser 14 x 7 Meter große Pool, der zum Schwimmen, Planschen oder einfach nur Relaxen einlädt. Liegestühle stehen rund um den Pool zur Verfügung. So findet jeder Gast seinen bevorzugten Platz. Neben Sonnenschirmen bietet auch unser herrlicher, alter Baumbestand jede Menge schattige Plätzchen, aber auch Sonnenanbeter kommen nicht zu kurz.

Unsere Arche soll ein Ort der Entspannung und Erholung sein. Ein Platz für Reisende, die abseits des Pauschaltourismus ihren Urlaub verbringen möchten – individuell und doch betreut. Egal ob Einzelreisende, Paare, Familien oder Gruppen – in unserer Arche sind alle willkommen!

Wir selbst wohnen in der Anlage und sind daher als Ansprechpartner für die Anliegen unserer Gäste verfügbar. Gerne geben wir Tipps zur Freizeitgestaltung (Ausflugsziele, Aktivitäten, Veranstaltungen, Nachtleben, Restaurants, Safaris etc.) oder sind bei der entsprechenden Planung und Vermittlung behilflich.

Unsere Anlage ist für Selbstversorger ausgelegt. Alle Unterkünfte sind mit einer vollwertigen Küche ausgestattet. Es gibt kein Restaurant in unserer Anlage. Trinkwasser kann jedoch bei uns erworben werden und auch ein eigener Koch kann (gegen Aufpreis und Vorbestellung) gebucht werden. Es befinden sich aber auch unzählige Restaurants in Diani, wenn man gerne auswärts essen gehen möchte.

Unsere Baupläne wurden von einem einheimischen Architekten und Bauunternehmer umgesetzt. Es war uns wichtig, während der gesamten Bauphase eng mit der Bevölkerung vor Ort zu arbeiten und so direkt Arbeitsplätze zu schaffen und die lokalen Handwerker zu unterstützen.

Ein offenes Wort zum Thema Sicherheit: Trotz vieler Fortschritte ist Kenia immer noch ein armes Land und Überfälle auf ungesicherte Häuser können vorkommen. Um unseren Gästen den Aufenthalt bei uns so sicher als möglich zu gestalten, ist unsere Anlage von einer 2 Meter hohen Mauer umgeben. Unser Grundstück ist mit einem zusätzlichen Sicherheitszaun und einer Alarmanlage versehen. Unser privates Wachpersonal ist 24/7 in Bereitschaft.

Wir würden uns freuen, Sie an Bord unserer Arche begrüßen zu dürfen – Karibu sana – herzlich Willkommen!

AUSSTATTUNG & ANGEBOTE

Flughafentransfer

Gerne organisieren wir für Sie Ihren Taxi-Transfer vom und zum Flughafen.

Parkplätze

Innerhalb der Anlage stehen 4 kostenfreie, bewachte Parkplätze zur Verfügung.

Liegestühle am Pool

Liegestühle und Poolhandtücher sind für unsere Gäste selbstverständlich kostenfrei.

Gepäckaufbewahrung

Sie gehen vor oder nach dem Aufenthalt auf Safari und wollen nicht Ihr ganzes Gepäck mitnehmen? Kein Problem, wir bewahren es gerne unentgeltlich für Sie auf!

Bibliothek

An unserem Empfang/Büro befindet sich eine sehr große Auswahl an deutschsprachigen Büchern, die kostenlos zur Verfügung stehen.

Karten- und Gesellschaftspiele

Für gemütliche Abende stehen kostenlos Karten- und Gesellschaftsspiele zur Verfügung.

Elektrik & Brandschutz

Unsere Anlage hat FI-Schalter und Überspannungsschutz. Dennoch empfehlen wir Adapter mit Überspannungsschutz. Rauchmelder, Feuerdecken und Feuerlöscher gehören bei uns zur Sicherheitsausstattung.

Sicherheit

Unsere Anlage ist 24/7 bewacht. Die 2 Meter hohe (pflanzenbewachsene) Mauer um unsere Anlage wird durch einen Elektrozaun ergänzt. Wir haben einen Servicevertrag mit einem ortsansässigen Sicherheitsunternehmen und sind mit Funkalarm ausgestattet.

Open chat
Whatsapp us!